Erfahrungen & Bewertungen zu X-GROUP Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung

Zertifikate

Weiterbildung „Aktivierende Methoden für die Unterrichtspraxis“ | IHK Berlin

Ich habe an der Weiterbildung „Aktivierende Methoden für die Unterrichtspraxis“ der IHK Berlin teilgenommen.

In der Weiterbildung habe ich ein knappes Dutzend aktivierende Methoden kennengelernt, die die Lernmotivation und das Lernergebnis verbessern.

Ich habe auch mehr über die Prinzipien der aktivierenden Lehrwege erfahren und wie ich die Methoden in meiner Unterrichtspraxis anwenden kann.

Die Weiterbildung hat mir geholfen, meine Unterrichtspraxis zu verbessern und die Lernmotivation meiner Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

Ausbildung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge | KMU-Akademie

Ich habe die Ausbildung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge an der KMU-Akademie erfolgreich abgeschlossen.

In der Ausbildung habe ich mich intensiv mit den Themen Unternehmensbewertung, Steuerrecht, Erbrecht und Familienrecht, Finanzierung und langfristige Strategieplanung sowie Gestaltungsmodelle zur Nachfolgeregelung bei familiengeführten KMU auseinandergesetzt.

Die Ausbildung hat mir ein solides Fachwissen und praktische Fähigkeiten in der Unternehmensnachfolgeberatung vermittelt.

Ich bin nun in der Lage, Unternehmen bei der Nachfolgeplanung professionell zu unterstützen.

Schulung „Regionale Wirtschaftsförderung durch Bund, Land und Kommunen“ | EMCRA

Ich habe mich in den letzten Monaten in den Bereichen Konzeption und Beantragung von EFRE-Projekten, Durchführung von EFRE-Projekten, Projektmanagement für regionale Wirtschaftsförderung und Finanzplanung und Finanzmanagement in EFRE-Projekten weitergebildet.

Dabei habe ich mich mit den Systematik und Rahmenbedingungen der EU-Förderlandschaft sowie mit der Projektplanung und -entwicklung bei der Antragsstellung befasst. Ich habe auch die Auswahl- und Evaluierungsverfahren von EU-Anträgen kennengelernt.

Die Weiterbildung hat mir ein solides Fundament für die erfolgreiche Umsetzung von EFRE-Projekten vermittelt. Ich bin nun in der Lage, EFRE-Projekte von der Konzeption bis zur Durchführung zu begleiten und dabei die Fördermittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung optimal zu nutzen.

Ich freue mich darauf, mein neues Wissen in der Praxis anzuwenden und einen Beitrag zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft zu leisten.

Fachveranstaltung „Unternehmensfinanzierung: Gründung, Wachstum, Nachfolge“ | KfW

Ich habe mich in den letzten Monaten in den Bereichen Unternehmensgründung und Finanzierung weitergebildet.

In der Weiterbildung „Woran Unternehmen scheitern und was man dagegen tun kann“ habe ich mich mit den häufigsten Gründen für Unternehmensgründungen und den wichtigsten Erfolgsfaktoren beschäftigt.

In der Weiterbildung „Finanzierung im Unternehmenszyklus: Fördermöglichkeiten der KfW“ habe ich mich mit den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Gründungs-, Wachstums- und Krisenstadium auseinandergesetzt.

Die Weiterbildungen haben mir ein umfassendes Wissen über Unternehmensgründung und Finanzierung vermittelt. Ich bin nun in der Lage, Unternehmen bei der Gründung und Finanzierung zu unterstützen.

Schulung für EU-Fördermittelprogramme bis 2020 | EMCRA

In den letzten Monaten habe ich mich in den Bereichen Systematik und Rahmenbedingungen der EU-Förderlandschaft, Projektplanung und -entwicklung bei der Antragsstellung sowie Auswahl- und Evaluierungsverfahren von EU-Anträgen weitergebildet.

Im Rahmen der Weiterbildung „Schulung für EU-Fördermittelprogramme bis 2020“ habe ich mich mit den Förderbedingungen der Europäischen Union und den Anforderungen der Antragstellung auseinandergesetzt. Dabei habe ich gelernt, wie man EU-Programme und -Strategien identifiziert und wie man EU-Anträge schreibt, die den Förderkriterien entsprechen.

Die Weiterbildungen haben mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um EFRE-Projekte erfolgreich zu konzipieren, durchführen und managen. Ich freue mich, dieses neue Wissen einzusetzen.

Schulung „EU-Anträge gut und richtig schreiben“ | EuroConsults

Ich habe mich in den letzten Monaten in den Bereichen EU-Antragstellung und Projektmanagement weitergebildet.

In der Weiterbildung „EU-Anträge schreiben und managen“ habe ich gelernt, wie man EU-Anträge schreibt, die den Förderkriterien entsprechen. Dabei habe ich mich mit den verschiedenen Modulen eines EU-Antrages, den Inhalten und der Relevanz von Projekten sowie der Strukturierung des Projektablaufs beschäftigt.

Die Weiterbildungen haben mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um EU-Projekte erfolgreich zu konzipieren, durchführen und managen. Ich bin nun in der Lage, EU-Anträge zu schreiben, die eine hohe Erfolgsquote haben.

Fachveranstaltung Unternehmensfinanzierung | KfW Akademie

Ich habe mich in den letzten Monaten in den Bereichen Finanzierungspraxis in KMU, Finanzierung im Unternehmenszyklus: Fördermöglichkeiten der KfW und Fördermanagement in KMU weitergebildet.

In der Weiterbildung „Finanzierungspraxis in KMU“ habe ich mich mit den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten für KMU auseinandergesetzt. Dabei habe ich gelernt, wie man die richtige Finanzierungsform für das jeweilige Unternehmen auswählt und wie man Fördermittel beantragt.

In der Weiterbildung „Finanzierung im Unternehmenszyklus: Fördermöglichkeiten der KfW“ habe ich mich mit den verschiedenen Fördermöglichkeiten der KfW für KMU beschäftigt. Dabei habe ich gelernt, welche Förderprogramme für welche Unternehmensphasen geeignet sind und wie man Fördermittel beantragt.

In der Weiterbildung „Förderungsmanagement in KMU“ habe ich gelernt, wie man Fördermittel erfolgreich beantragt und verwaltet. Dabei habe ich mich mit den verschiedenen Förderprogrammen und -prozessen sowie den Anforderungen der Fördergeber auseinandergesetzt.

Die Weiterbildungen haben mir ein umfassendes Wissen über die Finanzierung von KMU vermittelt. Ich bin nun in der Lage, Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Finanzierungsform und der Beantragung von Fördermitteln zu unterstützen.

Marketing Fachausbildung | KfW Akademie

Ich habe mich in den letzten Monaten in den Bereichen Wettbewerbsvorteil, Marketing-Strategie und Kundenbindung weitergebildet.

Die Weiterbildungen haben mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Unternehmen bei der Entwicklung einer erfolgreichen Wettbewerbsstrategie, Marketingstrategie und Kundenbindungsstrategie zu unterstützen.

Ich bin nun in der Lage, Unternehmen dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, Kunden anzuziehen und zu binden und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.

TÜV Nord Zertifizierung | Trainer

Ich habe mich im vergangenen Jahr erfolgreich zur Zertifizierung als Trainer und Berater durch den TÜV Nord Hamburg qualifiziert.

Die Prüfung umfasste die Bereiche Didaktik und Methodik, Fachwissen, Persönlichkeitskompetenz und Sozialkompetenz.

Ich bin nun in der Lage, Seminare und Workshops auf hohem Niveau durchzuführen und Unternehmen und Einzelpersonen bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Chancen, die sich mir mit dieser Zertifizierung bieten.

Fachberater für Fördermittel

Im vergangenen Jahr habe ich den Lehrgang „Fördermittelanalyse, -Recherche und Beantragungsverfahren“ der KMU Akademie in Hamm erfolgreich abgeschlossen.

In dem Lehrgang habe ich mich mit den Themen Fördermittelarten, Förderprogramme, Fördervoraussetzungen und Förderantragsverfahren auseinandergesetzt.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Unternehmen bei der Auswahl von Fördermitteln, der Beantragung von Fördermitteln und der Verwaltung von Fördermitteln zu unterstützen.

Mediations-Aufbaulehrgang

Im Jahr 2012 habe ich die Weiterbildung „Transformative Mediation“ der „Die Streitvermittler“ erfolgreich abgeschlossen.

In der Weiterbildung habe ich mich mit den Themen Konfliktlösung, Kommunikation, Konfliktdynamik und Mediationstechniken auseinandergesetzt.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Konflikte zwischen Menschen konstruktiv zu lösen und tragfähige Lösungen zu finden.

Fachberater für Existenzgründung

Im Jahr 2009 habe ich die Weiterbildung „Gründungs- und Unternehmensberatung“ erfolgreich abgeschlossen.

In der Weiterbildung habe ich mich mit den Themen Gründungsplanung, Unternehmensführung, Franchiserecht und Betriebsübernahme auseinandergesetzt.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Unternehmen bei der Gründung, Führung und Übernahme zu unterstützen.

Ich bin nun in der Lage, Unternehmen dabei zu helfen, erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig zu wachsen.

Wirtschaftsmediator (FU Berlin)

Ich habe mich im Jahr 2011 erfolgreich zum Mediator und im Jahr 2012 zum Mediator mit dem Schwerpunkt Konfliktmanagement für Fortgeschrittene qualifiziert.

In der Ausbildung zum Mediator habe ich mich mit den Grundlagen der Mediation, den verschiedenen Mediationsmodellen und der Konfliktlösung auseinandergesetzt.

In der Aufbauausbildung habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich des Konfliktmanagements vertieft und mich auf die Mediation von komplexen Konflikten spezialisiert.

Ich bin nun in der Lage, Menschen bei der Lösung von Konflikten aller Art zu unterstützen.

BIRKMAN®-Potential-Berater

Ich habe mich im Jahr 2010 erfolgreich zum zertifizierten Potentialberater qualifiziert.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Menschen dabei zu helfen, ihre Potenziale zu erkennen und zu entfalten.

Ich bin nun in der Lage, Menschen bei der Berufswahl, der Karriereplanung und der Stressbewältigung zu unterstützen.

Die Weiterbildung war eine wertvolle Investition in meine persönliche und berufliche Entwicklung.

Finanzierungs- und Bankenkommunikations-Fortbildung (NRW-Bank / KMU)

Ich habe mich im Jahr 2023 erfolgreich zur Weiterbildung „Finanzierungsinstrumente und Update Rating“ qualifiziert.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Unternehmen und Privatpersonen bei der Finanzierung und der Verbesserung ihres Ratings zu unterstützen.

Ich bin nun in der Lage, die verschiedenen Finanzierungsinstrumente zu verstehen und zu bewerten und Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Finanzierungslösung zu unterstützen.

Die Weiterbildung war eine wertvolle Investition in meine berufliche Entwicklung und hat mir neue Karrierechancen eröffnet.

Rhetorikausbildung

Ich habe mich im Jahr 2023 erfolgreich zum „Competent Communicator“ qualifiziert und bin nun Mitglied im Berliner Rhetorikclub „Berliner Rhetorikmeister“.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um effektiv und überzeugend zu kommunizieren.

Ich bin nun in der Lage, Zuhörer zu begeistern, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und meine Ziele erfolgreich zu erreichen.

Die Weiterbildung war eine wertvolle Investition in meine persönliche und berufliche Entwicklung.

Coach Ausbildung | PCC-Zertifizierung

Ich habe mich im Jahr 2005 erfolgreich zur Ausbildung zum Personal Coach qualifiziert und im Jahr 2013 die Zertifizierung zum Professional Certified Coach (PCC) durch den International Coach Federation (ICF) erhalten.

Die Ausbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Menschen bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Ich bin nun in der Lage, Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Einzelkämpferausbildung | Ausbilder (Armee)

Ich habe die Ausbildung zum Ausbilder für den Einzelkämpferlehrgang des Heeres (ROA) erfolgreich abgeschlossen.

In der Ausbildung habe ich mich mit den Themen Überleben in extremen Situationen, Durchschlagen, Jagdkampf und Ausbildung von Soldaten auseinandergesetzt.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um Soldaten in diesen Bereichen auszubilden.

Die Weiterbildung war eine wertvolle Investition in meine berufliche Entwicklung und hat mir neue Karrierechancen eröffnet.

Ausbildung zum Kriminalkommissar

Ich habe mich im Zeitraum von 1995 bis 1998 an der Hochschule der Polizei Berlin zum gehobenen Dienst der Polizei qualifiziert.

Die Weiterbildung hat mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um in Führungspositionen bei der Polizei zu arbeiten.

Ich bin nun in der Lage, komplexe polizeiliche Aufgaben zu lösen, untergeordnete Mitarbeiter zu führen und rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.

Die Weiterbildung war eine wertvolle Investition in meine berufliche Entwicklung und hat mir neue Karrierechancen eröffnet.

Sonstige Aus- und Fortbildungen:

Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg!


Ihre Vision, Ihr Engagement und mein Know-how bilden die Grundlage für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Zukunft arbeiten und Ihr Unternehmen starten oder auf das nächste Level heben.
Bewerben Sie sich noch heute,
um Ihr kostenfreies Beratungsgespräch zu vereinbaren und den ersten Schritt in Richtung wirtschaftlicher und finanzieller Unabhängigkeit zu setzen.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden und nehme zur Kenntnis, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.